Refluenced: Die Plattform, die Nano- und Micro-Influencer mit Marken verbindet

Refluenced ist ein Technologie- und Daten- getriebenes All-in-One-Marketing-Tool, das Micro-Influencer und Brands einfach und effizient zusammenführt. Refluenced ermöglicht es Influencer-, TikTok- und UGC-Kampagnen kostengünstig abzuwickeln und den generierten Content zu verwalten und für weitere Marketingaktivitäten zu nutzen. Brands wie Emmi, Marionnaud, Pixum uvm. nutzen das Tool erfolgreich.

 

In der sich schnell entwickelnden digitalen Welt hat sich die Plattform Refluenced einen Namen gemacht, indem sie die Art und Weise, wie Nano- und Micro-Influencer und Unternehmen zusammenarbeiten, revolutioniert. Gegründet von Quirin Hasler und Jonas Holzer, entstand Refluenced aus der eigenen Influencer-Marketing Erfahrung durch die Gründung und das Vermarkten des SunIce Festivals in St. Moritz. Dadurch sahen sie das Potential, einen effizienten Marktplatz zu schaffen, der Unternehmen mit Influencern, insbesondere Nano- und Mikro-Influencern, verbindet.

 

Ein besonderes Merkmal von Refluenced ist, dass Influencer sich aktiv auf Kampagnen bewerben können. Diese Funktion erhöht die Effizienz des Matchings und sorgt für relevantere Partnerschaften. Ein weiterer Vorteil für das Unternehmen ist die Möglichkeit, den von Influencern erstellten User Generated Content herunterzuladen und für weitere Marketingaktivitäten zu nutzen, was ein hohes Maß an Flexibilität und Effizienz bietet.

Refluenced arbeitet nach einem einfachen, aber innovativen Prinzip. Influencer verknüpfen ihre Instagram-Konten mit der Refluenced-App, während Unternehmen schnell Kampagnen auf ihrer Website erstellen können. Dies ermöglicht eine Dynamik, bei der Influencer sich für verschiedene Kampagnen bewerben können, die sich an Marken von Start-ups bis hin zu etablierten Namen wie Bang & Olufsen und Emmi richten.

Ein herausragendes Merkmal von Refluenced ist seine technologische Stärke bei der automatischen Synchronisation von Inhalten und der Bereitstellung von Echtzeit-Einblicken wie Reichweite und Klicks. Dies eliminiert die Notwendigkeit manueller Dateneingabe und Screenshot-Sammlung, was den Prozess erheblich vereinfacht.

Der Fokus der Plattform auf Nano- und Mikro-Influencer ist eine strategische Entscheidung. Diese Influencer, mit Follower-Zahlen zwischen 1.000 und 30.000, bringen eine authentische Reichweite, Vielfallt und Kreativität mit sich. Ihr Content ist nicht nur einfallsreich, sondern bietet auch frische Marketingideen für Unternehmen.

Refluenced hebt sich durch seinen benutzerfreundlichen, skalierbaren Ansatz von anderen Plattformen ab, die möglicherweise direkten Kontakt mit Influencern erfordern.

Unternehmen zahlen Lizenzgebühren für die Nutzung der Plattform, während Influencer angemessen für ihren Content durch Produkte, Dienstleistungen oder Geld entschädigt werden.

Der Erfolg der Plattform ist an ihrer wachsenden Nutzerbasis erkennbar, mit über 400 aktiven täglichen Nutzern (Influencern) und mehr als 500 abgewickelten Kampagnen seit dem Jahr 2022. Mit Plänen zur Integration von Spark Ads und E-Commerce Plugins ist Refluenced auf dem besten Weg, ein umfassendes Social-Media-Management-Tool zu werden, das die Erstellung und Verteilung von Content im digitalen Zeitalter vereinfacht.

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