Storyclash: Der Game-Changer im Influencer-Marketing

Die richtigen Influencer zu finden ist laut Recherche die größte Challenge für viele Influencer-Marketing-Teams. Storyclash ist Innovationsführer in diesem Bereich und hilft Marken dabei, 10x schneller ihre idealen Influencer zu identifizieren und wirkungsvolle Creator-Kampagnen umzusetzen. 

Wer ist Storyclash? 

Storyclash verkörpert die Zukunft des Influencer-Marketings. Die KI-getriebene Plattform ist darauf ausgelegt, jeden Schritt im Influencer-Marketing-Prozess zu vereinfachen und zu optimieren. 

Von der Identifizierung und Kontaktaufnahme mit Influencern über das Tracking von Kampagnen bis hin zur detaillierten Analyse der Ergebnisse – Storyclash deckt jeden Aspekt ab. Dies bedeutet, dass Marketing-Teams sich nicht mehr mit verschiedenen Tools und Plattformen herumschlagen müssen. 

Storyclash gilt als unverzichtbarer Partner für Top-Marken wie Adidas, Audi und Samsung. Junge, trendige DTC-Marken wie Jungglück, Everdrop und Bears with Benefits setzen auch auf Storyclash, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. 

Storyclash: Die Komplettlösung für Influencer-Marketing

So hilft dir Storyclash, dein Influencer Marketing auf das nächste Level zu heben.


1. AI-Influencer-Suche


Mit den fortschrittlichsten KI-Suchfunktionen auf dem Markt macht es Storyclash ganz einfach, um aus Millionen von Möglichkeiten die idealen Influencer zu identifizieren. 

Der content-basierte Ansatz von Storyclash ist einzigartig. Anstatt sich auf irgendwelche Metriken zu verlassen, kann man authentische Influencer basierend auf deren Inhalten in Posts, Reels und Stories suchen. 

So kommt man an die richtigen Influencer:

  • Beschreibe in natürlichen Sprache, was für einen Influencer du suchst, wie “rote Haare und Sommersprossen” oder “curvy Influencer im Fitness Center”

  • Grenze deine Suche mit Filter-Optionen ein, wie Follower-Größe, Engagement-Rate, Standort und Sprache 

  • Verwende das “Lookalikes” Feature, um Influencer zu finden, die deinen Lieblings-Creators ähneln

2. Creator-Inhalte und Kooperationen überprüfen


Du bist an einem Influencer interessiert, möchten aber wissen, mit wem er bereits zusammengearbeitet hat? Storyclash macht es möglich, Inhalte und Kooperationen eines jeden Influencers zu überprüfen.

Mit Storyclash:

  • Erhältst du eine Übersicht aller Markenkooperationen der letzen 12 Monate

  • Gewinnst du Einblicke in Content-Metriken wie Reichweite und Engagement

  • Vergleichst du die Content-Performance von verschiedenen Influencern





3. Influencer-Kampagnen auf jeder Plattform verfolgen

Das kennen wir wohl alle: Wir starten eine neue Influencer-Kampagne und müssen schnell Screenshots von dem Content machen und die Ergebnisse in eine Tabelle eintragen. Nicht mit Storyclash! Storyclash bietet fortschrittliche Reporting-Funktionen, die es ermöglichen, den Erfolg von Influencer-Kooperationen auf allen Plattformen, einschließlich TikTok, YouTube und Instagram, in Echtzeit zu verfolgen.

So wird es einfacher denn je, die Leistung verschiedener Creators zu analysieren und zu vergleichen. Mit Storyclash kannst du:

  • Influencer-Inhalte auf allen Kanälen jederzeit abrufen und analysieren

  • Aussagekräftige Berichte in wenigen Klicks erstellen

  • Verkaufsbezogene KPIs wie ROI und ROAS mittels der Shopify-Integration messen

Somit bietet Storyclash die perfekte Lösung, um nicht nur den Überblick über deine Kampagnen zu behalten, sondern auch tiefe Einblicke in deren Leistung zu erhalten.

Du möchtest mehr über Storyclash erfahren?

Storyclash setzt neue Maßstäbe in der Branche und zeigt, wie Technologie und Influencer-Marketing-Expertise zusammenkommen, um wachsende Brands bestmöglich zu unterstützen. Um mehr über Storyclash zu erfahren, besuche die Webseite



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