Durchstarten im Partner- und Influencer-Marketing mit impact.com
Geht es um moderne Marketing-Methoden, steht aktuell kaum ein Kanal so sehr im Rampenlicht wie Partner-Marketing. Mit ROIs weit über traditionellen Werbemethoden und scheinbar unauschöpflichem Potenzial dürfen effektive Partnerstrategien im Marketing-Mix keines Unternehmens fehlen. Und der beste SaaS-Anbieter, um sie zu realisieren? Ganz klar impact.com.
Als weltweit führende Partnermanagement-Plattform revolutioniert impact.com seit seiner Gründung im Jahr 2008 die Art und Weise, wie Unternehmen sämtliche Arten von Partnerschaften — Affiliates, Influencer, Commerce-Content-Publisher, B2B, und mehr — finden und managen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Etablierung hochwertiger, produktiver Beziehungen zwischen Advertisern und Publishern. Mit der SaaS-Lösung können diese Partnerschaften von A bis Z über den gesamten Lifecycle hinweg - d.h. von der Suche über Akquise bis hin zur Vergütung - auf einer einzigen Plattform verwaltet und automatisiert werden. Mit impact.com/creator können Advertiser zudem besonderen Fokus auf die Entwicklung und das Management ihrer Influencer-Strategie legen.
impact.coms Partnermanagement-Plattform
Qualitativ hochwertige Partner finden, onboarden und langfristig betreuen, Content und andere Assets für Kampagnen übersichtlich verwalten, Verträge individuell gestalten, Touchpoints, Events und Conversions lückenlos tracken, Vergütungen automatisieren, wertvolle Einblicke gewinnen und diese zu umsetzbaren Action-Schritten für die Optimierung künftiger Kampagnen entwickeln – all das und mehr können Advertiser mithilfe von impact.coms Partnermanagement-Plattform an einem einzigen Ort tun.
Mithilfe der intuitiven Tools und praktischen Insights im impact.com Dashboard können Brands die gesamte Customer-Journey ihrer Kunden von Anfang bis Ende nachverfolgen, Touchpoints effektiv erfassen und über individualisierbare Attributionsmodelle automatisiert vergüten.
Führende Marken wie Canva, Skyscanner, Swarovski oder Hubspot setzen bereits auf impact.coms Partnermanagement-Plattform und konnten ihre Partnerumsätze in neue Höhen katapultieren.
Influencer-Marketing auf dem Vormarsch – mit impact.com / creator
Die Bedeutung von Influencern im Performance-Marketing wächst kontinuierlich. Aus diesem Grund entwickelte impact.com ihre neue Full-Funnel-Lösung, impact.com/creator. impact.com/creator macht es Advertisern mühelos möglich, ihre bestehenden Influencer-Partnerschaften zu optimieren sowie neue Influencer-Partnerschaften aufzubauen und effektiv zu managen sowie ihren inkrementellen Wert besser nachzuvollziehen und zu verstehen.
Die Technologie bietet einen Marktplatz, der die Filterung potenzieller Partner nach Kriterien wie geographischer Lage, sozialer Plattform, Follower-Zahl, Branche sowie KI-basierten Empfehlungen erlaubt. Außerdem können auch Creator über die Plattform auf die Suche nach für sie passenden Brand-Kooperationen eingehen und sich direkt über die Plattform für diese bewerben. In Europa bieten wir zusätzlich Hilfe in der Form von Support für Influencer Growth an.
impact.com/creator ist seit Sommer 2023 in Deutschland verfügbar und hilft Advertisern dabei, ihre gesamte Customer Journey, von der Awareness-Phase bis zur Conversion, effektiv zu planen und fortlaufend zu optimieren, während Influencer-Partner über eine Vielzahl an individuell festlegbaren, flexiblen Modellen vergütet werden können.
Weitere Infos zu impact.coms Partnermanagement-Plattform und impact.com/creator sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für eine kostenlose, unverbindliche Demo gibt es auf https://impact.com/de/.